Auffahrt im Schwarzwald 2016

Wieder einmal ist, oder besser gesagt, war es so weit. Mittwoch Mittag. Der Mittwoch vor Auffahrt. Wir haben uns in den Kopf gesetzt über diese Tage in den Schwarzwald zu fahren. Der Trendcamping in Wolfach ruft. Da wir ja richtig schlau sind fahren wir nicht, wie alle anderen Doofen, Richtung Süden. Wir sind ja nicht doof. Es ist ja auch nicht so, dass diejenigen die Richtung Süden wollen sich nicht vorher auf den anderen Strassen befinden. Die starten ja alle auf der Nord Süd Achse. Bei all den geistreichen Überlegungen verwundert es ja auch nicht, dass wir anstatt 3 Std. 5.5 Std. für die Fahrt brauchten. Der grösste Teil dieser Zeit schlichen wir zwischen Bern und Härkingen so vor uns her. Mit ganz vielen Leidensgenossen, die sich dann fast alle Richtung Nord Süd Achse quälten.

Ein kurzes Fazit dieser Geschichte, nie wieder.

Der Rest der Auffahrt war dann wirklich einfach nur noch toll. Wir wurden voll und ganz einschädigt. Im Schwarzwald von der ersten Minute Erholung pur!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0